Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Soziale Netzwerke sind die beliebteste mobile Anwendung

09.09.14 Aus dem aktuellen Citrix Mobile Analytics Report zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für das zweite Halbjahr 2014 geht hervor, dass die beliebteste Kategorie für mobile Anwendungen soziale Netzwerke sind: Demnach sind mehr als 40 Prozent der Mobilfunkkunden hier täglich aktiv. Dabei werden im Schnitt 47 Prozent des Datenverkehrs in sozialen Netzwerken durch Videos erzeugt, weitere 40 Prozent entfallen auf Bilder.

Videos erzeugen den größten Traffic bei der mobilen Nutzung von sozialen Netzwerken (Bild: Johannes Hemmerlein)
Bild: Johannes Hemmerlein
Videos erzeugen den größten Traffic bei der mobilen Nutzung von sozialen Netzwerken
Citrix verzeichnet außerdem einen Anstieg mobiler Videoanzeigen um 20 Prozent seit Jahresbeginn. Das Verhältnis zwischen mobilen Werbebannern und Werbevideos hatte Citrix nach 2013 noch 20 zu eins betragen - auf jedes Werbevideo kamen also 20 Banner. Aktuell werden für jedes Video nur noch 16 Banner ausgeliefert.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?