Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Auf dem Weg zur perfekten Personalisierung sollte man sich von Bauchentscheidungen trennen und stattdessen datenbasierte Personalisierungs-Strategien weiterentwickeln. Unser Webinar zeigt Ihnen fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen.
Zum Programm des Webinars
An zwei Tagen liefert Ihnen Virtuelle Trendkonferenz Hintergründe zu Marketing und E-Commerce 2020.
Jetzt kostenlos vorregistrieren

Touristik-Branche: Affiliate Marketing ist stärkste Performance Disziplin

28.06.2011 Innerhalb der Tourismusbranche nutzt das Online-Reiseportal Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die einzelnen Performance Marketing Disziplinen und Social Media am stärksten. Das belegt der aktuelle P-MAXX (Performance Marketing Index) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der regelmäßig von Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser WebMarketing herausgegeben wird. In der Studie untersucht die Augsburger Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing die Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media.

Mit hohen Nutzungsquoten in drei der ausgewiesenen Bereiche sichert sich Expedia erneut Platz eins im Gesamtranking. Auch die Zweit- (ab-in-den-urlaub.de) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Drittplatzierten (Opodo) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind mit dem Ranking der ersten P-MAXX-Auflage (03/2010) identisch. Aktivster Reiseveranstalter ist TUI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Platz fünf: Das Unternehmen verfügt den Angaben zufolge über eine große Social Media Präsenz und investiert überproportional stark sowohl in Affiliate Marketing als auch in den SEA-Bereich.

Während alle untersuchten Touristikunternehmen Affiliate Marketing bereits intensiv für sich nutzen, besteht für die Reise-Vergleichsseiten im Social Media Bereich sowie für die Reiseveranstalter bei der Suchmaschinenwerbung und -optimierung noch großer Nachholbedarf, so das Fazit der Studie.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.06.2011:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?