Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Touristik-Branche: Affiliate Marketing ist stärkste Performance Disziplin

28.06.11 Innerhalb der Tourismusbranche nutzt das Online-Reiseportal Expedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die einzelnen Performance Marketing Disziplinen und Social Media am stärksten. Das belegt der aktuelle P-MAXX (Performance Marketing Index) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , der regelmäßig von Explido zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen WebMarketing herausgegeben wird. In der Studie untersucht die Augsburger Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing die Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media.

Mit hohen Nutzungsquoten in drei der ausgewiesenen Bereiche sichert sich Expedia erneut Platz eins im Gesamtranking. Auch die Zweit- (ab-in-den-urlaub.de) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Drittplatzierten (Opodo) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sind mit dem Ranking der ersten P-MAXX-Auflage (03/2010) identisch. Aktivster Reiseveranstalter ist TUI zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf Platz fünf: Das Unternehmen verfügt den Angaben zufolge über eine große Social Media Präsenz und investiert überproportional stark sowohl in Affiliate Marketing als auch in den SEA-Bereich.

Während alle untersuchten Touristikunternehmen Affiliate Marketing bereits intensiv für sich nutzen, besteht für die Reise-Vergleichsseiten im Social Media Bereich sowie für die Reiseveranstalter bei der Suchmaschinenwerbung und -optimierung noch großer Nachholbedarf, so das Fazit der Studie.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

explido GmbH & Co. KG

explido»iProspect ist eine Agentur für internationales Performance Marketing. Die Experten entwickeln seit mehr als zehn Jahren erfolgreich internationale Vertriebs- und Kommunikationsstrategien für Kunden wie adidas, CosmosDirekt und Henkel. Die Agentur beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an den drei Standorten in Augsburg, Hamburg und Wiesbaden. Mit dem Zusammenschluss von explido und iProsp...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.06.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?