Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die vier Performance-Marketing Trends
29.09.2011 Die wichtigsten Performance-Marketing-Trends sind Mobile und Social Marketing, Retargeting und Customer Journey. Affiliate-Marketing gewinnt an Bedeutung und wird von steigenden Budgets profitieren. Das sind die Kernergebnisse der Customer Survey 2011 von Affilinet .
Auf Platz drei der Umfrageergebnisse folgt Retargeting (Advertiser 84 Prozent, Agenturen 83 Prozent, Publisher 62 Prozent) und auf Rang vier Customer Journey (Advertiser 73 Prozent, Agenturen 88 Prozent, Publisher 59 Prozent).
Als weiteres signifikantes Ergebnis der Umfrage zeigt sich, dass die Bedeutung von Affiliate-Marketing als Online-Vertriebskanal weiterhin stark zunimmt: 98 Prozent der befragten Advertiser wollen demnach in den nächsten drei Jahren mehr oder genauso viel in diesen Kanal investieren. Damit steigt die Investitionsbereitschaft im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um deutliche fünf Prozent.
Für die Studie hat Affilinet 120 Advertiser, 41 Agenturen und 342 Publisher befragt.