Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Die vier Performance-Marketing Trends

29.09.2011 Die wichtigsten Performance-Marketing-Trends sind Mobile und Social Marketing, Retargeting und Customer Journey. Affiliate-Marketing gewinnt an Bedeutung und wird von steigenden Budgets profitieren. Das sind die Kernergebnisse der Customer Survey 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen von Affilinet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Unter den Befragten setzen 93 Prozent der Advertiser, 98 Prozent der Agenturen und 86 Prozent der Publisher auf Mobile als führenden Trend, dicht gefolgt von Social Marketing mit 93 Prozent bei Advertisern, 90 Prozent bei Agenturen und 85 Prozent bei Publishern.

Auf Platz drei der Umfrageergebnisse folgt Retargeting (Advertiser 84 Prozent, Agenturen 83 Prozent, Publisher 62 Prozent) und auf Rang vier Customer Journey (Advertiser 73 Prozent, Agenturen 88 Prozent, Publisher 59 Prozent).

Als weiteres signifikantes Ergebnis der Umfrage zeigt sich, dass die Bedeutung von Affiliate-Marketing als Online-Vertriebskanal weiterhin stark zunimmt: 98 Prozent der befragten Advertiser wollen demnach in den nächsten drei Jahren mehr oder genauso viel in diesen Kanal investieren. Damit steigt die Investitionsbereitschaft im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um deutliche fünf Prozent.

Für die Studie hat Affilinet 120 Advertiser, 41 Agenturen und 342 Publisher befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: