Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Wirtschaftsverbände lehnen Leistungsschutzrecht mit deutlichen Worten ab

23.09.2010 - Unter Federführung des mächtigen Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat eine Allianz von Wirtschafts-, Medien- und ITL-Verbänden sehr eindeutig das von den Verleger-Funktionären geforderte Leistungsschutzrecht für Verlage abgelehnt.
Die Wortwahl des BDI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Das von den Verlegerverbänden BDZV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und VDZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser propagierte Leistungsschutzrecht werde "Abgabenerlöse in Milliardenhöhe erzielen - auf Kosten selbstständiger Berufsträger, kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie der deutschen Wirtschaft insgesamt", so der mächtige BDI gleich zu Beginn der veröffentlichten Erklärung. Man erkenne "keine Rechtfertigung für einen derartigen Eingriff". Eine solche Online-Presseabgabe sei "ordnungspolitisch inakzeptabel" - schließlich stehe es jedem Marktteilnehmer frei, seine Inhalte nur gegen Bezahlung oder frei zugänglich anzubieten, um entsprechende Werbeerlöse zu erzielen. Letzterer dürfe dann aber "nicht gleichzeitig über staatliche Regulierung durch die Hintertür hierfür eine Kostenpflicht herleiten", belehrt der Industrieverband die Verleger. Denn "eine derartige mittelbare Bepreisung von Inhalten würde das marktwirtschaftliche Prinzip im Internet aus den Angeln heben", setzt der BDI seinen Unterricht in Sachen Markt und Wir

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: