Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Wegen Nutzerdaten: Google muss in Frankreich Strafe zahlen

09.01.2014 Weil Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegen französische Datenschutzgesetze verstoßen hat, muss der Suchmaschinenspezialist nun 150.000 Euro an die Datenschutzbehörde CNIL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zahlen, berichtet Sueddeutsche.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies sei die höchste Geldstrafe, die von der Behörde jemals ausgesprochen wurde. Der Hintergrund: Seit 2012 ist Google in der Lage, die Nutzeraktivitäten in seiner Suchmaschine, seinem Maildienst und dem sozialen Netzwerk zu verfolgen und so gezielt passende Werbung zu schalten. Die französische Behörde hatte von Google vergeblich verlangt, die Internetnutzer über den Umgang mit ihren persönlichen Daten zu informieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.