Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Konzerne verbünden sich gegen Amazon

27.02.2019 Um der Allmacht von Online-Riesen wie Amazon oder dessen chinesischer Variante Alibaba etwas entgegen zu setzen, verbünden sich nun Handelsketten und Softwarekonzerne, berichtet das Handelsblatt.

 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
Gemeinsam könnte man Amazon sogar stoppen, wird Shelley Bransten zitiert, die im Topmanagement von Microsoft   für den Bereich Einzelhandel und Konsumgüter zuständig ist. "Amazon ist ein Weckruf", warnt sie gegenüber dem Handelsblatt  . Der Handel müsse sich grundsätzlich ändern, um zu überleben.

In den USA hat Microsoft   bereits Kooperationen mit Filialketten wie Kroger oder Walmart   geschlossen. In Europa gehören H&M  , Ahold   oder Marks & Spencer   zu den Partnern. Jetzt seien Projekte mit deutschen Händlern in Vorbereitung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: