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Online-Shopping: Detaillierte Produktbeschreibung kann Retourenquote senken

10.09.12 Weil eine hohe Retourenquote die Rendite von Online-Shops deutlich schmälert, hat die T-Shirtfabrik Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstmals einen detaillierten Einblick in ihr Retourenwesen gegeben.

Die Quote des Mass-Customization-Herstellers liegt nach einem Bericht von Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nach Auswertung der europaweiten Bestellungen demnach lediglich bei 1,9 Prozent. Davon gehen 16 Prozent auf Produktionsfehler zurück. Gängigster Retourengrund ist jedoch die Größe, sie liegt bei 51 Prozent des Retourenaufkommens.

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Detaillierte Produktbeschreibungen und -darstellungen sind bei Spreadshirt daher an der Tagesordnung. Zudem werden die Kunden darauf aufmerksam gemacht, "dass Rücksendungen nur noch für die Spendenkiste oder den Schredder taugen", wie Service-Verantworttlicher Elmar Kühn 'Elmar Kühn' in Expertenprofilen nachschlagen erklärt. Die Devise heißt Sensibilisierung des Kunden für den bewussten Kauf statt ihn zu "bestell und probier" zu animieren.

(Autor: Markus Howest )

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Personen: Elmar Kühn
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