Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Online-Shopping: Detaillierte Produktbeschreibung kann Retourenquote senken

10.09.2012 Weil eine hohe Retourenquote die Rendite von Online-Shops deutlich schmälert, hat die T-Shirtfabrik Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals einen detaillierten Einblick in ihr Retourenwesen gegeben.

Die Quote des Mass-Customization-Herstellers liegt nach einem Bericht von Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Auswertung der europaweiten Bestellungen demnach lediglich bei 1,9 Prozent. Davon gehen 16 Prozent auf Produktionsfehler zurück. Gängigster Retourengrund ist jedoch die Größe, sie liegt bei 51 Prozent des Retourenaufkommens.

Preview von Retourenquote im Online-Shop im 1. Halbjahr 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Detaillierte Produktbeschreibungen und -darstellungen sind bei Spreadshirt daher an der Tagesordnung. Zudem werden die Kunden darauf aufmerksam gemacht, "dass Rücksendungen nur noch für die Spendenkiste oder den Schredder taugen", wie Service-Verantworttlicher Elmar Kühn ‘Elmar Kühn’ in Expertenprofilen nachschlagen erklärt. Die Devise heißt Sensibilisierung des Kunden für den bewussten Kauf statt ihn zu "bestell und probier" zu animieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: