Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Deutsche Post World Net)
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Reality-Check: Was Methoden zur Retourenvermeidung wirklich bringen

08.08.2013 - In Sachen Retouren ist die Vermeidung die Maxime aller Maßnahmen für Onlineshops. Dass die Retourenquote seit Jahren bei den meisten Shops stagniert bzw. sogar noch steigt, zeigt, wie viel hier noch im Argen liegt. Sieben Methoden zur Retourenvermeidung im Reality-Check.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Jeder dritte Händler ist überzeugt, dass er seinen Gewinn bei einer um ein Zehntel niedrigeren Retourenquote um bis zu fünf Prozent steigern könnte. Vier von zehn Kunden wiederum kalkulieren laut Studie Retourenmanagement im Onlinehandel von Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei einer Online-Bestellung von vornherein Retouren ein. Zwischen diesen Polen stecken die Shopbetreiber schon seit Längerem fest und kämpfen je nach Branche mit unterschiedlich hohen Retourenquoten.

Im Modebereich ist sie besonders hoch. Hier wird im Schnitt jede zweite Lieferung zurückgeschickt. Auf 60 bis 70 Prozent beziffern Logistikdienstleister die Rem

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