Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Deutsche Post World Net)
Bild: Deutsche Post World Net

Reality-Check: Was Methoden zur Retourenvermeidung wirklich bringen

08.08.2013 - In Sachen Retouren ist die Vermeidung die Maxime aller Maßnahmen für Onlineshops. Dass die Retourenquote seit Jahren bei den meisten Shops stagniert bzw. sogar noch steigt, zeigt, wie viel hier noch im Argen liegt. Sieben Methoden zur Retourenvermeidung im Reality-Check.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Jeder dritte Händler ist überzeugt, dass er seinen Gewinn bei einer um ein Zehntel niedrigeren Retourenquote um bis zu fünf Prozent steigern könnte. Vier von zehn Kunden wiederum kalkulieren laut Studie Retourenmanagement im Onlinehandel von Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei einer Online-Bestellung von vornherein Retouren ein. Zwischen diesen Polen stecken die Shopbetreiber schon seit Längerem fest und kämpfen je nach Branche mit unterschiedlich hohen Retourenquoten.

Im Modebereich ist sie besonders hoch. Hier wird im Schnitt jede zweite Lieferung zurückgeschickt. Auf 60 bis 70 Prozent beziffern Logistikdienstleister die Rem

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: