Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Internetnutzung: Deutsche shoppen wie Weltmeister - sind aber Mobile-Muffel

26.01.15 Der Social-Media-Marktforscher We Are Social zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Surfgewohnheiten der Welt untersucht und herausgefunden: Während die Deutschen zu den führenden ECommerce-Nutzern gehören, sieht es beim mobilen Traffic zappenduster aus.

  (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
  • 89 Prozent der Deutschen haben Zugriff auf das Web - weltweit sind wir damit in der Top Ten und deutlich über dem internationalen Durchschnitt von 42 Prozent.
  • Was den Anteil mobiler Nutzung am gesamten Traffic angeht, sieht es anders aus: Hier liegt Deutschland mit 18 Prozent klar unter dem Durchschnitt von 33 Prozent und befindet sich unter den letzten fünf.
  • Vizeweltmeitser, ganz knapp nur hinter den Briten, sind die Deutschen beim E-Commerce: Sechs von zehn haben schon mal etwas im Internet gekauft.
  • Im Mittelfeld liegt die BRD bei der Social-Media-Nutzung: Mit 35 Prozent rangiert sie nur knapp über dem internationalen Mittelwert von 29 Prozent.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?