Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Unternehmen versenden erstmals mehr Onlinewerbung als Werbebriefe

von sb

21.06.2012 Deutsche Unternehmen haben 2011 erstmals mehr Geld für Werbung im Internet als für gedruckte Werbebriefe ausgegeben. Dies teilte die Deutsche Post am Mittwoch auf der Messe Mailingtage in Nürnberg mit, berichtet DerStandard.at zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Demnach investierten die Unternehmen 12,1 Milliaren Euro in ihre eigenen Webseiten, Werbeaktionen per E-Mail sowie Anzeigen in Suchmaschinen und auf Videoportalen. Für klassische Reklamebriefe und unadressierte Hauswurfsendungen gaben die Unternehmen 12,0 Milliarden Euro aus. In Telefonmarketing flossen 3,6 Miliarden Euro - acht Prozent weniger als noch 2010.

An das Aussterben des per Brief zugesandten Werbematerials glaube der Deutsche Dialogmarketing Verband zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (DDV) dennoch nicht, da Verbraucher gedruckte Informationen für vertrauenswürdiger als per Internet oder E-Mail verbreitete Werbung oder als Werbeanrufe hielten, so DDV-Präsident Dieter Weng ‘Dieter Weng’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: