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Unternehmen versenden erstmals mehr Onlinewerbung als Werbebriefe

von sb

21.06.2012 Deutsche Unternehmen haben 2011 erstmals mehr Geld für Werbung im Internet als für gedruckte Werbebriefe ausgegeben. Dies teilte die Deutsche Post am Mittwoch auf der Messe Mailingtage in Nürnberg mit, berichtet DerStandard.at    .

Demnach investierten die Unternehmen 12,1 Milliaren Euro in ihre eigenen Webseiten, Werbeaktionen per E-Mail sowie Anzeigen in Suchmaschinen und auf Videoportalen. Für klassische Reklamebriefe und unadressierte Hauswurfsendungen gaben die Unternehmen 12,0 Milliarden Euro aus. In Telefonmarketing flossen 3,6 Miliarden Euro - acht Prozent weniger als noch 2010.

An das Aussterben des per Brief zugesandten Werbematerials glaube der Deutsche Dialogmarketing Verband     (DDV) dennoch nicht, da Verbraucher gedruckte Informationen für vertrauenswürdiger als per Internet oder E-Mail verbreitete Werbung oder als Werbeanrufe hielten, so DDV-Präsident Dieter Weng .
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