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Studie: Hoher Nachholbedarf für Versicherungen bei Facebook
15.11.2011 Versicherungen verschenken Potenziale bei Facebook . Dies wird insbesondere deutlich, wenn man sich die Kommunikations- und Vertriebsansätze rund um das Thema Kfz-Versicherungen anschaut. Das zeigt eine aktuelle Studie der Social Media Experten der Performance Marketing Agentur Eprofessional , die im Oktober die Präsenz von 20 Versicherern auf Facebook analysiert haben.
Da bei Facebook längst nicht mehr allein die Anzahl der Fans Aufschluss über die Güte der Facebook-Kommunikation gibt, greift Eprofessional in der Abschlussbewertung auf die neue Kennzahl "Unterhalten sich darüber" von Facebook zurück. Diese öffentlich sichtbare Zahl, die Nutzern einen Hinweis darauf gibt, wie viel Interaktion auf einer Seite stattfindet, wurde ins Verhältnis gesetzt zur Anzahl der Fans. Jetzt zeigt sich, dass die Provinzial Rheinland , die ERGO und die asstel das Medium Facebook am besten nutzen und nicht etwa der Sieger nach Fans.
Platz | Name | Anzahl Fans | Unterhalten sich darüber | Unterhalten sich darüber /Fans*100 | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Provinzial Rheinland | 392 | 37 | 9,44 | ||||
2 | ERGO | 2.741 | 216 | 7,88 | ||||
3 | asstel | 130 | 9 | 6,92 | ||||
4 | Gothaer | 2.293 | 92 | 4,01 | ||||
5 | Allianz | 10.818 | 404 | 3,73 | ||||
6 | ERGO Direkt | 8.440 | 196 | 2,32 | ||||
7 | LVM | 195 | 4 | 2,05 | ||||
8 | direct line | 2.479 | 19 | 0,77 | ||||
9 | Cosmos Direkt | 535 | 3 | 0,56 | ||||
10 | Debeka | 136 | 0 | 0 |