Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Hoher Nachholbedarf für Versicherungen bei Facebook

15.11.2011 Versicherungen verschenken Potenziale bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies wird insbesondere deutlich, wenn man sich die Kommunikations- und Vertriebsansätze rund um das Thema Kfz-Versicherungen anschaut. Das zeigt eine aktuelle Studie der Social Media Experten der Performance Marketing Agentur Eprofessional zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die im Oktober die Präsenz von 20 Versicherern auf Facebook analysiert haben.

Der Untersuchung zufolge betrieben zum Zeitpunkt der Analyse nur zehn der untersuchten Kfz-Versicherer eine eigene Unternehmensseite auf Facebook. Für die anderen neun hat Facebook automatisch sogenannte Community-Pages angelegt, die aus Wikipedia-Inhalten gespeist werden. Die AdmiralDirekt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist im Gegensatz zur Konkurrenz auf Facebook gar nicht zu finden.


Da bei Facebook längst nicht mehr allein die Anzahl der Fans Aufschluss über die Güte der Facebook-Kommunikation gibt, greift Eprofessional in der Abschlussbewertung auf die neue Kennzahl "Unterhalten sich darüber" von Facebook zurück. Diese öffentlich sichtbare Zahl, die Nutzern einen Hinweis darauf gibt, wie viel Interaktion auf einer Seite stattfindet, wurde ins Verhältnis gesetzt zur Anzahl der Fans. Jetzt zeigt sich, dass die Provinzial Rheinland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die ERGO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die asstel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Medium Facebook am besten nutzen und nicht etwa der Sieger nach Fans.




Platz Name Anzahl Fans Unterhalten sich darüber Unterhalten sich darüber
/Fans*100
1 Provinzial Rheinland 392 37 9,44
2 ERGO 2.741 216 7,88
3 asstel 130 9 6,92
4 Gothaer 2.293 92 4,01
5 Allianz 10.818 404 3,73
6 ERGO Direkt 8.440 196 2,32
7 LVM 195 4 2,05
8 direct line 2.479 19 0,77
9 Cosmos Direkt 535 3 0,56
10 Debeka 136 0 0
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: