Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Alexas Fotos/Pixabay)
Bild: Alexas Fotos/Pixabay

Kasse machen: Wie Onlinehändler beim Verkauf ihres Shops am meisten rausholen

21.09.2016 - Einen Onlineshop verkaufen - das machen Händler normalerweise nur einmal im Leben. Dann aber sollte der Verkauf perfekt sein. Schließlich soll das mühsam und mit Herzblut aufgebaute Geschäft möglichst viel Geld abwerfen und für die hineingesteckte Arbeit entlohnen. Mit dem richtigen Plan holt jeder Shopbetreiber das Maximale aus seinem Unternehmen heraus. Sieben Strategien zeigen, wie das geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer seinen Onlineshop verkaufen will, sollte ihn vorher ein bis zwei Jahre aufhübschen und alle Prozesse und Zahlen in Ordnung bringen.
Die Anforderungen an ECommerce-Händler steigen von Jahr zu Jahr: Die Konkurrenz wächst, Nischen schrumpfen, Marketingausgaben werden teurer, Wachstum ist nicht mehr so leicht und ständig kommen neue Techniken, Tools und Marketingkanäle hinzu, die man nicht ignorieren darf.

Das eigentlich abgedroschene Sprichwort 'Handel ist Wandel. Und Stillstand ist Rückschritt' ist im E-Commerce von 2016 aktueller denn je. Doch nicht jeder kleinere Shopbetreiber hat noch Lust und Kapazitäten, den riesigen Aufwand zu betreiben, um immer am Ball zu bleiben. Dasselbe Gehalt wäre v

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: