Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alexas Fotos/Pixabay)
Bild: Alexas Fotos/Pixabay

Kasse machen: Wie Onlinehändler beim Verkauf ihres Shops am meisten rausholen

21.09.2016 - Einen Onlineshop verkaufen - das machen Händler normalerweise nur einmal im Leben. Dann aber sollte der Verkauf perfekt sein. Schließlich soll das mühsam und mit Herzblut aufgebaute Geschäft möglichst viel Geld abwerfen und für die hineingesteckte Arbeit entlohnen. Mit dem richtigen Plan holt jeder Shopbetreiber das Maximale aus seinem Unternehmen heraus. Sieben Strategien zeigen, wie das geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer seinen Onlineshop verkaufen will, sollte ihn vorher ein bis zwei Jahre aufhübschen und alle Prozesse und Zahlen in Ordnung bringen.
Die Anforderungen an ECommerce-Händler steigen von Jahr zu Jahr: Die Konkurrenz wächst, Nischen schrumpfen, Marketingausgaben werden teurer, Wachstum ist nicht mehr so leicht und ständig kommen neue Techniken, Tools und Marketingkanäle hinzu, die man nicht ignorieren darf.

Das eigentlich abgedroschene Sprichwort 'Handel ist Wandel. Und Stillstand ist Rückschritt' ist im E-Commerce von 2016 aktueller denn je. Doch nicht jeder kleinere Shopbetreiber hat noch Lust und Kapazitäten, den riesigen Aufwand zu betreiben, um immer am Ball zu bleiben. Dasselbe Gehalt wäre v

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: