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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Nur mit genügend Investment und Knowhow schaffen Onlinehändler den Sprung über die Ein-bis-Zweieinhalbmillionen-Euro-Hürde. (Bild: Jim Richmond/Flickr)
Bild: Jim Richmond/Flickr
Nur mit genügend Investment und Knowhow schaffen Onlinehändler den Sprung über die Ein-bis-Zweieinhalbmillionen-Euro-Hürde.

Krisenmanagement: Wie Onlineshops der Wachstumsfalle entgehen

12.09.2016 - Viele an sich erfolgreiche Onlinehändler schaffen den Sprung vom kleinen Shop zum mittelständischen ECommerce-Unternehmen nicht. In der Folge geben sie ihr Geschäft auf oder verkaufen. Sie sind in die Wachstumsfalle getappt, durch die jeder Händler auf dem Weg nach oben durch muss. Doch mit den richtigen Strategien überwinden Shopbetreiber diese Wachstumshürden. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie aufstrebende Onlinehändler die Probleme meistern - und wer trotz allem keine Zukunftschance hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vier Wachstumshürden muss ein Shop auf dem Weg nach oben nehmen. Besonders viele scheitern an der Ein-bis-Zweieinhalbmillionen-Euro-Hürde.
Größe ist bei Unternehmen längst kein Zeichen für Erfolg mehr. Das hat die Digitalisierung gezeigt, die unter anderem Großunternehmen wie Nokia oder Quelle zu Fall gebracht hat. Noch schwieriger ist es, im E-Commerce eine Erfolgsprognose abzugeben. Denn hier sind sogar Wachstum und Rendite - oder sogar beides zusammen - längst keine Erfolgsgaranten mehr.

Wie schnell Shops mit branchenüberdurchschnittlichem Wachstum und einer soliden Rendite trotzdem für die Gründer und Besitzer unlukrativ werden können, zeigt eine aktuelle Auswertung von Shopanbieter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Peter Hö

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