Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Was Porno-Websites über die Fußball-WM enthüllen

02.07.2014 Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und die Porno-Websites im Internet haben viel miteinander zu tun. Das belegt eine Studie von Mindgeek zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ein Blick in die größten Sexvideo-Websites der Welt zeigt sogar, wer die Spiele gewonnen hat.

Die Porno-Website Pornhub hat eine Traffic-Analyse der Deutschlandspiele der WM 2014 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgelegt. Ergebnis: Während der Spiele geht der Traffic beim einhändigen zugunsten beidfüssigen Bildschirminhalten stark zurück. Beim Spiel Portugal gegen Deutschland sank der Pornhub-Traffic in Portugal um 40 Prozent, in Deutschland sogar um 60 Prozent. Nachdem die Deutschen die Portugiesen gegrillt hatten kamen die deutschen Fans nicht zurück - sie schienen vor allem den Sieg feiern zu wollen, während die Verlierer schon kurz nach dem Abpfiff wieder auf der Sexsite aktiv waren - und das sogar stark überdurchschnittlich.

Preview von Traffic auf Porno-Websites während der Fussball-WM

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Auch bei anderen Spielen bestätigt sich dieser Trend: Der Porno-Traffic bricht während des Spieles ab - in allen Ländern, aber am stärksten in denen, die am Spiel beteiligt sind. Danach feiern die Sieger und die Verlierer trösten sich mit nackten Tatsachen.

Diese Zahlen werden auch noch von einer anderen Untersuchung bestätigt: Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien um den Titel spielt, fiebert ganz Deutschland gebannt vor den Bildschirmen mit - mit messbaren Auswirkungen auf den E-Commerce. Wie stark die Kauflust während der deutschen WM-Spiele einbricht, hat das Online-Preisvergleichsportal Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser repräsentativ ermittelt und in einer Infografik zusammengefasst. Danach sinkt die Kauflust am Spieltag online um bis zu 40 Prozent, der Traffic nur um 38 Prozent. Der Tiefpunkt des ECommerce-Interesses ist wenige Minuten vor dem Abpfiff. Mehr Kauflust herrscht danach allerdings in der Halbzeit. Kleiner Trost: Nach einem Sieg steigt die Online-Trikotnachfrage um 65 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: