Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Adblock Plus spendet an Verleger. Minus zehn Prozent, versteht sich.

04.05.2016 Der bei Nutzern umstrittene und von Verlegern schlichtweg gehasste Adblocker Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat offenbar sein Herz für Inhalte-Anbieter und simultan einen neuen Revenue-Stream entdeckt, berichtet Business Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Adblock Plus erlaube Nutzern freiwillige, monatliche Spenden über den Payment-Dienst Flatter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die sollen paritätisch unter den besuchten Seiten aufgeteilt werden und diese dann für die durch Adblocking entgangenen Werbeeinnahmen entschädigen. Knackpunkt bei dem selbstlosen Akt des Adblockers: Zehn Prozent der Spenden sollen Adblock Plus und Flattr selbst einbehalten.

Damit hat Adblock Plus einen zweiten Revenue-Stream neben dem Whitelisting gefunden: Es gilt als ein offenes Branchengeheimnis, dass Konzerne Millionenbeträge an den Adblocker zahlen, damit der ihre Werbung als akzeptable Ads auf eine Whitelist setzt und doch anzeigt (iBusiness berichtete Relation Browser ).
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