Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mister Spex bringt den Multi-Channel-Ansatz in die Augenoptik

von sb

03.07.2012 Der Online-Optiker Mister Spex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kooperiert mit 200 lokalen Optikern als Servicepartner für Sehtest und Brillenanpassung. Damit ist der Online-Optiker nach eigenen Angaben der erste Online-Händler im Bereich Augenoptik, der ein deutschlandweites Multi-Channel-Konzept für den Brillenkauf aufgebaut hat.

Das bundesweite Netzwerk der lokalen Partneroptiker von Mister Spex. (Bild: Mister Spex)
Bild: Mister Spex
Das bundesweite Netzwerk der lokalen Partneroptiker von Mister Spex.
Die 200 lokalen Partneroptiker erbringen Serviceleistungen wie Sehtest und Brillenanpassung für die Kunden des Online-Brillenshops. Ein solches Servicenetzwerk werde in Deutschland lediglich von den zwei größten Ketten Fielmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apollo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit der Anzahl ihrer Filialen übertroffen, so Björn Sykora ‘Björn Sykora’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitgründer und Leiter Business Development bei Mister Spex.

Mittelfristig soll das Kooperationsmodell laut Angaben von Mister Spex auf deutschlandweit 300 bis 500 Partner anwachsen und auch inhaltlich weiterentwickelt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: