Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Mister Spex bringt den Multi-Channel-Ansatz in die Augenoptik

von sb

03.07.2012 Der Online-Optiker Mister Spex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kooperiert mit 200 lokalen Optikern als Servicepartner für Sehtest und Brillenanpassung. Damit ist der Online-Optiker nach eigenen Angaben der erste Online-Händler im Bereich Augenoptik, der ein deutschlandweites Multi-Channel-Konzept für den Brillenkauf aufgebaut hat.

Das bundesweite Netzwerk der lokalen Partneroptiker von Mister Spex. (Bild: Mister Spex)
Bild: Mister Spex
Das bundesweite Netzwerk der lokalen Partneroptiker von Mister Spex.
Die 200 lokalen Partneroptiker erbringen Serviceleistungen wie Sehtest und Brillenanpassung für die Kunden des Online-Brillenshops. Ein solches Servicenetzwerk werde in Deutschland lediglich von den zwei größten Ketten Fielmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apollo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit der Anzahl ihrer Filialen übertroffen, so Björn Sykora ‘Björn Sykora’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitgründer und Leiter Business Development bei Mister Spex.

Mittelfristig soll das Kooperationsmodell laut Angaben von Mister Spex auf deutschlandweit 300 bis 500 Partner anwachsen und auch inhaltlich weiterentwickelt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: