Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
KMU-Bedarfsindex

Nach diesen Freelancer-Services suchen Onlineshop-Betreiber

18.10.2021 Auch kleinere Onlineshops in Deutschland setzen auf neue Technologien mit der Unterstützung von Freelancern. Alleine die Nachfrage nach 3D-Illustrationen steigt um mehr als 500 Prozent.

 (Bild: Fiverr International)
Bild: Fiverr International
Die Freelancer-Plattform Fiverr International zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für ihren 'Bedarfsindex für Kleinunternehmen' Millionen von Suchanfragen analysiert. Die Ergebnisse der Herbst-Ausgabe 2021 zeigen, dass sich in vielen Unternehmen hybride Geschäftsmodelle etabliert haben. Auch KMU sprechen ihre Kundschaft über eine Mischung aus Online- und Offline-Kanälen an und nutzen neue, digitale Wege sowie innovative Technologien.

Einzelhändler investieren in den digitalen Ausbau ihrer Onlineshops und gestalten sie attraktiver, etwa mit 3D-Illustrationen für Produkt-Präsentationen. Fiverr verzeichnet alleine für den deutschen Markt eine Steigerung der Suchanfragen für FreelancerInnen in diesem Bereich um ganze 547 Prozent. Daneben sollen "Mobile App- und UX-Design" für ein verbessertes Kundenerlebnis sorgen (Steigerung der Suchanfragen um 129 Prozent) und "Werbung" neue KäuferInnen anlocken (Steigerung der Suchanfragen um 115 Prozent).

Hybride Geschäftsabläufe werden "zur neuen Normalität", kommentiert Peggy de Lange‘Peggy de Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President International Expansion bei Fiverr. "Unternehmen nutzen innovative Technologien und digitale Dienste, möchten aber gleichzeitig auch den persönlichen Kundenkontakt in sicherem Rahmen ermöglichen." Dies erfordere neue Abläufe, wofür zunehmend auf die Dienste von Freelancern zurückgegriffen wird.
Preview von Bedarfsindex KMU - Nach diesen Freelancer-Services steigt Nachfrage in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


In den letzten sechs Monaten wurden die folgenden Dienstleistungen und Technologien auf Fiverr weltweit am häufigsten gesucht:
  • Shopify Sales Funnel; Steigerung der Suchanfragen um 235%
  • Amazon PPC-Kampagne; +171%
  • Online-Kursinhalte; +166%
  • Klaviyo; +139%
  • Kajabi; +135%
  • Landschaftsdesign; +100%
  • GoHighLevel; +94%
  • Google Maps; +94%
  • Google Adwords; +93%
  • Erstellung einer Facebook-Seite; +90%
Für FachexpertInnen ergeben sich dadurch große Chancen, so die Vermittlungsplattform. Im Schnitt verdienen FreelancerInnen auf Fiverr, die z.B. Amazon PPC-Kampagnen anbieten, bis zu umgerechnet 8.530 Euro pro Projekt, und Shopify Sales Funnel-Profis bis zu 1.872 Euro pro Projekt, wobei sie ihre Preise auf Fiverr selbst festlegen können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: