Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Top-Level-Domains: Anlaufstelle zum Markenschutz öffnet Anmeldeverfahren

27.03.13 Das Trademark Clearinghouse (TMCH) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , betrieben von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , hat seinen Betrieb aufgenommen und ist ab sofort für Markenanmeldungen für künftige generische Top-Level-Domains (gTLDs) geöffnet. Das TMCH ist zentraler Bestandteil eines Schutzmechanismus gegen den potenziellen Missbrauch von Markenrechten im Zuge der Einführung der neuen Internet-Adressendungen. Die ersten neuen gTLDs sollen im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen.

Das TMCH übernimmt im alleinigen Auftrag der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die zentrale Verwaltung einer globalen Datenbank validierter Marken mit dem Ziel des Schutzes bestehender Markenrechte in allen Märkten weltweit.

Das TMCH ist für jeden Markeninhaber offen - ob Privatperson oder Unternehmen. Markeninhaber müssen ihre Marken nur einmal eintragen, um von den Schutz-Services bei allen neuen TLD zu profitieren. Die Preise pro Markeneintrag und Jahr sind von der Anzahl der eingereichten Marken und ihrer Registrierungszeitraums im TMCH abhängig und werden zwischen von 95 und 150 US-Dollar pro Marke liegen.


(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.03.13:
Premium-Inhalt Couponing-Zukunft: Wer vom Niedergang der Deal-Plattformen profitiert (27.03.13)
Premium-Inhalt Zu heftig, zu grob, zu gierig - und zu früh (27.03.13)
Regionale Domain-Statistik: Bayerns Metropolen verlieren an Boden (27.03.13)
Otto-Bilanz: E-Commerce-Umsatz legt 400 Millionen Euro zu (27.03.13)
Mobiler Webtraffik in Deutschland bei 15 Prozent (27.03.13)
Europäischer Online-Handel wird 2017 rund 191 Milliarden Euro schwer (27.03.13)
Mobile-Marketing: Zehn Tipps zur Kundenansprache von Smartphone-Besitzern (27.03.13)
Ebay und Amazon sind die beliebtesten Shopping-Apps (27.03.13)
Dailydeal schrumpft sich gesund will neue Geschäftsfelder erschließen (27.03.13)
Universal Search: News gewinnt, Maps und Shopping verlieren (27.03.13)
Ex-Myon-ID: Facebook-Sicherheitsdienst Secure Me ist insolvent (27.03.13)
Top-Level-Domains: Anlaufstelle zum Markenschutz öffnet Anmeldeverfahren (27.03.13)
Fesselsex und Internet: Wie Bertelsmann seine Bilanz rettete (27.03.13)
Tomorrow Focus AG wächst um zehn Prozent beim Umsatz und 30 Prozent beim Gewinn (27.03.13)
Kostenloser Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken (27.03.13)
Kompany hat es ins Finale der The Next Web Startup Rally 2013 geschafft (27.03.13)
iBusiness verlost zwei Tickets für die SEMSEO & Pubcon Konferenz (27.03.13)
Scholz & Volkmer verliert Geschäftsführer Christian Daul (27.03.13)
Blue Summit Media startet in Hamburg durch (27.03.13)
Die Kraftjungs machen mehr Onlinekonzeption (27.03.13)
Spreadshirt baut Marketing und Vertrieb aus (27.03.13)
E-Learning: Zehn Millionen US-Dollar für Babbels internationale Expansion (27.03.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?