KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Gipfel-Dämmerung: Es gibt künftig nicht mehr den einen Platz 1 - der Olymp der Google-SERPs granularisiert sich lokal (Bild: trialsanderrors / wikicommons)
Bild: trialsanderrors / wikicommons
Bild: trialsanderrors / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Gipfel-Dämmerung: Es gibt künftig nicht mehr den einen Platz 1 - der Olymp der Google-SERPs granularisiert sich lokal

Venice: Wieso SEO neue Tools und Geschäftsmodelle braucht

22.06.2012 - Die Auswirkungen von Googles lokalem Update erschüttern die SEO-Szene: Lokale Treffer kleiner Firmen kaufen den durchoptimierten Dickfischen den Schneid ab. Es gibt künftig keine Nummer 1 mehr - SEO granularisiert sich. Und braucht dringend neue Geschäftsmodelle. Ein Zukunftsszenario.
Es begann ganz langsam im Februar 2012 und kommt nun mit voller Wucht an: Bereits vor knapp vier Monaten registrierte Local-SEO-Experte Sebastian Socha ‘Sebastian Socha’ in Expertenprofilen nachschlagen von WinLocal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seismische Verwerfungen in den Google-Rankings, die auf ein größeres Beben schließen ließen - das Venice-Update: "Es geht Hand in Hand einher mit dem Pinguin und dem Panda", konstatiert Socha: "Die richteten sich gegen die Linkfarmen und Keyword-Datenbanken, die das SEO überdreht haben - nun die lokalen Geschäfte mit ihrer örtlichen Relevanz für den Nutzer zu belohnen, passt in Googles Strategie."
[Update: Tatsächlich bezeichnet der Titel "Venice-Update" nicht im strengen Sinne das Einfließen der personalisierten, lokalen Treffer in die organische Suche, sondern befasst sich mit Änderungen der Universal Search Box, so steht es im offiziellen Search-Blog nachzulesen (danke für den Hinweis a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: