Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Kunstzirkus_pixelio.de)
Bild: Kunstzirkus_PIXELIO

Strategien für iPad-Publishing

04.04.2011 - Wie können Unternehmen den wachsenden Markt für Tablet-PCs für ihren Geschäftserfolg nutzen? Entscheidend für erfolgreiche Zukunftsstrategien ist der Blick auf die Zielgruppen. Denn es gibt Produkte, die eignen sich nicht für die Nutzer von iPads und anderen Digitalflundern.
Ein Jahr nach der Einführung des iPads steht der Markt für Tablet-PCs vor dem Durchbruch. Nach einer aktuellen Marktstudie von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird den flachen Multimedia-Geräten für die nächsten Jahre ein starkes Absatzwachstum vorhergesagt.

Waren es im vergangenen Jahr noch knapp 20 Millionen verkaufte Geräte, so rechnen die Marktforscher im laufenden Jahr 2011 mit 54,78 Millionen Tablets (plus 181 Prozent). Für 2012 sagt Gartner sogar einen Absatz von 103,43 Millionen Tablet-PCs voraus. Weiteren Schätzungen zufolge wird der weltweite Verkauf im Jahr 2014 bereits 208 Millionen Geräte erreic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: