Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Neue Vergütungsmodelle sind zentrales Thema der Affiliate-Branche

15.04.2010 Zentrales Thema der heute zuende gegangenen Affiliate-Fachmesse TactixX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit ihren 400 Teilnehmern waren künftige Vergütungsmodelle im Affiliate Marketing. Insbesondere die 'Customer Journey' beschäftigte die Branche.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Welcher Anteil der Provisionen dabei auf welchen beteiligten Online Marketing-Kanal im Kaufprozess künftig entfallen soll, wurde dabei intensiv auf dem Podium und im Publikum diskutiert. Einig waren sich dabei die Diskutanten Sabine Haase ‘Sabine Haase’ in Expertenprofilen nachschlagen (Affilinet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ), Ralf Hein ‘Ralf Hein’ in Expertenprofilen nachschlagen (Nonstop Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Hendrik Seifert ‘Hendrik Seifert’ in Expertenprofilen nachschlagen (Kupona zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Andreas Schubert ‘Andreas Schubert’ in Expertenprofilen nachschlagen (Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) sowie Thomas Eisinger ‘Thomas Eisinger’ in Expertenprofilen nachschlagen von Kongress-Ausrichter Explido WebMarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ) darüber, dass es kurzfristig kein allgemein gültiges Verfahren zur Festlegung einer geeigneteren Vergütung als die bisherige Last-Cookie-Vergütung geben wird.

Vielmehr wird es jetzt in unterschiedlichen Modellversuchen darum gehen, spezifische Provisionsmodelle für die einzelnen Branchen wie Mode, Automobil oder Telekommunikation zu entwickeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: