Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

App Economy: Das Geld wandert in den Longtail

07.08.12 Bei den Umsätzen, die in den Appstores generiert werden, zeigt sich eine deutliche Verschiebung in den Longtail: Der Umsatzanteil der weniger hoch gerankten Applikationen für iOS und Android wächst, hat der App-Marktforscher Flurry zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser herausgefunden.

  • So machten die Top 25 Apps 2010 noch 28 Prozent des Gesamtumsatzes in den Appstores aus. 2012 sind es nur noch 15 Prozent.
  • Der Longtail dagegen (alles unter Rang 100) wuchs von 45 Prozent in 2010 auf 68 Prozent in 2012.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.08.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?