Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Der ECommerce-Umsatz destilliert sich nicht ausschließlich bei den Großen (Bild: TobiToaster)
Bild: TobiToaster
Bild: TobiToaster unter GNU-FDL
Der ECommerce-Umsatz destilliert sich nicht ausschließlich bei den Großen

ECommerce-Zukunft: Konzentration oder Granularisierung im deutschen Onlinehandel?

16.11.2011 - Ist die Konzentration des Onlinehandels im Kommen? Oder droht eine weitere Fragmentierung des Marktes? Die Antwort auf diese Frage ist ein deutliches Sowohl-als-auch. Und dann gibt es da noch Amazon.
Die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2011 Relation Browser belegen, dass der deutsche ECommerce-Markt der wichtigste Umsatztreiber des Versandhandels ist. Demnach erwirtschafteten die Top-1.000-Onlineshops in 2010 einen Gesamtumsatz von rund 22,7 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der aktuellen Hochrechnung des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge ist der gesamte deutsche E-Commerce 2010 30,1 Milliarden schwer.

Die zentrale Frage, die sich aus diesen Zahlen herauskristallisiert: Ist die Konzentration des Onlinehandels im Kommen? Oder droht eine weitere Fragmentierung des Marktes? Die Zahlen, die die Studienautoren vorlegen,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: