Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Online-Apotheken wachsen vor allem bei Nichtarzneimitteln

07.08.2012 - Der Handel von Versandapotheken mit nicht rezeptpflichtigen und Nichtarzneimitteln hat im 1. Halbjahr 2012 weiter zugelegt. Das geht aus dem jüngsten Bericht von Insight Health zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum OTC-Apothekenmarkt hervor. Der Bericht stützt sich auf kontinuierlich erhobene Daten aus einem Panel von über 3.000 öffentlichen Apotheken sowie aktualisierte Versandhandelszahlen.
Demnach stieg der Absatz von nicht-rezeptpflichtigen Produkten im Versandhandel gegenüber dem Vorjahr um 11,5 Prozent auf 42,6 Millionen Packungen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von neun Prozent auf 416 Millionen Euro zu effektiven Endkundenpreisen. Mit einer Umsatzsteigerung von 18,7 Prozent auf 150,3 Millionen Euro (2011: 126 Mio. Euro) hatte das Segment der Nichtarzneimittel - ausgenommen Diagnostika und Hilfsmitteln - den größten Anteil am Wachstum. Das Umsatzplus bei den nicht-apothekenpflichtigen Produkten betrug 15,8 Prozent (von 12,1 Mio. Euro auf 14,1 Mio. Euro). Die Verbrauc

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: