Executive Summary: Die Zukunft von Agenturen und KI Executive Summary ordern
Analysen zum Zustand der deutschen Digitalagenturen, was als kommende Agentur-Disruption droht, die nächste KI-Welle und wie KI-resiliente Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen. Die Quintessenz zur Agenturzukunft auf 44 Seiten:
Executive Summary ordern
Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen

Klimaneutral werben: Yahoo gibt Partnerschaft mit Scope3 bekannt

10.01.2023 Kooperation ermöglicht den Kauf der Green Media Products von Scope3 über den Vermarkter Yahoo. Das Unternehmen verspricht, dass Nachhaltigkeitsziele so auch in digitalen Werbekampagnen verfolgt werden können.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Durch die komplexen Lieferketten für digitale Werbung sowie die hohe Menge an Werbetransaktionen erzeugt die Medien- und Werbebranche einen immensen CO2-Fußabdruck. Nun hat der US-Vermarkter Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt gegeben, das grüne Werbeinventars von Scope3 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seine Supply-Side-Plattform (SSP) zu integrieren. Damit bietet das Unternehmen einen Zugang zu klimafreundlichen Medien in Private Marketplaces (PMP). Die neuen PMPs mit Scope3-Daten (Green Media Products) sind weltweit über jede an die Yahoo SSP angeschlossene Demand-Side-Plattform (DSP) verfügbar, auch in Yahoos eigener Omnichannel-DSP. Werbetreibende können so sicherstellen, dass ihre digitalen Werbekampagnen mit ihren Nachhaltigkeitszielen übereinstimmen.

Scope3 wurde gegründet, um klimaneutrale Online-Werbung zu ermöglichen. Dazu werden die Kohlenstoffemissionen entlang der gesamten digitalen Lieferkette für elektronische Werbung gemessen, so dass diese bei Geschäftsentscheidungen berücksichtigt und kompensiert werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: