Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nachhaltigkeit

Klimaneutral werben: Yahoo gibt Partnerschaft mit Scope3 bekannt

10.01.2023 Kooperation ermöglicht den Kauf der Green Media Products von Scope3 über den Vermarkter Yahoo. Das Unternehmen verspricht, dass Nachhaltigkeitsziele so auch in digitalen Werbekampagnen verfolgt werden können.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Durch die komplexen Lieferketten für digitale Werbung sowie die hohe Menge an Werbetransaktionen erzeugt die Medien- und Werbebranche einen immensen CO2-Fußabdruck. Nun hat der US-Vermarkter Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt gegeben, das grüne Werbeinventars von Scope3 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seine Supply-Side-Plattform (SSP) zu integrieren. Damit bietet das Unternehmen einen Zugang zu klimafreundlichen Medien in Private Marketplaces (PMP). Die neuen PMPs mit Scope3-Daten (Green Media Products) sind weltweit über jede an die Yahoo SSP angeschlossene Demand-Side-Plattform (DSP) verfügbar, auch in Yahoos eigener Omnichannel-DSP. Werbetreibende können so sicherstellen, dass ihre digitalen Werbekampagnen mit ihren Nachhaltigkeitszielen übereinstimmen.

Scope3 wurde gegründet, um klimaneutrale Online-Werbung zu ermöglichen. Dazu werden die Kohlenstoffemissionen entlang der gesamten digitalen Lieferkette für elektronische Werbung gemessen, so dass diese bei Geschäftsentscheidungen berücksichtigt und kompensiert werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: