Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Online-Videokampagnen: Clipkit kooperiert mit US-Spezialist Innovid
22.05.2012 Der Online-Video-Vermarkter Clipkit
kooperiert nach eigenen Angaben mit dem US-Marktführer für In-Stream-Pre-Roll-Lösungen, Innovid
. Ziel der internationalen Kooperation ist es, Online Videokampagnen auch im deutschsprachigen Raum noch interaktiver, informativer und unterhaltsamer zu gestalten. Die von Innovid entwickelte Werbeform "InRoll" lässt Pre-Roll-Spots zur interaktiven Content-Bühne werden.
Der Zuschauer verlässt dabei weder den Player, noch entfernt er sich vom nachgeschalteten Content. Sobald sich die implementierte Microsite schließt, läuft das Pre-Roll nahtlos weiter. Anschließend startet der ursprünglich gewünschte Content. Die Verweildauer auf dem Ad und das Engagement mit der Marke, können so kostengünstig um bis zu 150 Prozent gegenüber dem klassischen Pre-Roll erhöht werden, ohne den User dabei auf dem Weg zum nachgeschalteten Content zu "verlieren".
Das in den USA bereits auf über 2.100 Webseiten verfügbare InRoll-Format und seit 2012 im Clipkit Netzwerk buchbare Werbeform, erhöht nachweislich die Produkt-Awareness und freiwillige Interaktion mit dem Spot.