Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Zwei Drittel der Jobsuchenden vertrauen auf Social Media

von sb

03.05.2011 Über zwei Drittel der deutschen Arbeitnehmer glauben, dass die Nutzung von Social Media Plattformen bei der Jobsuche hilft. Die Mehrheit der Deutschen will jedoch trotz Facebook  , Xing   und Twitter   nicht auf traditionelle Jobbörsen bei der Suche verzichten. Dies ergab eine aktuelle Umfrage des Zeitarbeit-Vermittlers Randstad  '.

Laut der Umfrage informieren sich rund 61 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland vor einem Vorstellungsgespräch auf Social-
Media-Präsenzen gezielt über ihre zukünftige Firma. "Weniger als die Hälfte der Befragten vertrauen allerdings den Angaben, die sie bei Facebook, Xing und Co finden", so Petra Timm , Sprecherin von Randstad Deutschland. "In punkto Unternehmenskultur hingegen halten ganze 59 Prozent der Befragten die Social Media-Kanäle für eine geeignete Quelle." Nur rund 24 Prozent der Arbeitssuchenden nutzen die Netzwerke, um dort gezielt ihr Kompetenzprofil zu präsentieren. Jedoch sind sich gut zwei Drittel der Befragten bewusst, dass das Profil auch von potenziellen Arbeitgebern gesehen werden kann.

Die Ergebnisse stammen aus einer aktuellen Umfrage, für welche 810 in Deutschland beschäftigte Personen aus
unterschiedlichen Branchen von dem Zeitarbeitsdienstleister Randstad befragt wurden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: