Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Infografik: Checkout-Prozess der Top-100-Onlineshops

19.02.15 Der Onlineshopper hat in der Regel den Kaufprozess mental mit dem Klick auf den "In-den-Warenkob"-Button schon abgeschlossen. Die Entscheidung ist gefallen. Doch die letzte Hürde im Kaufprozess steht noch an: der Checkout. Im Checkout trennen ihn noch durchschnittlich 4,9 Prozess-Schritte und 14,6 Felder vom Klick auf den finalen Kaufbutton. Eine Menge Potential für Optimierungen. Konversionskraft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat die Checkouts der deutschen Top 100 Shops analysiert und die Veränderungen gegenüber 2014 dokumentiert.

  (Bild: Konversionskraft)
Bild: Konversionskraft

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?