Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Chrisdesign/Pixelio.de)
Bild: Chrisdesign/PIXELIO.de

In vier Schritten zu mehr Umsatz: So geht Checkout-Optimierung für Online-Shops

25.02.2015 - Der Checkout-Prozess bleibt die kritischste Phase im Onlineshopping: Was Kunden im Checkout genau tun - und was Händler beachten sollten, damit die Käufer nicht in letzter Sekunde abspringen, zeigt die Checkout-Checkliste von iBusiness - vier Punkte für mehr Umsatz.
Laut einer aktuellen Studie des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben 59 Prozent der Nutzer, die noch nie im Internet gekauft haben, große Angst vor Datenmissbrauch. Hinzu kommen 43 Prozent der befragten Nutzer, die angeben, die Bestellung im Internet sei aus ihrer Sicht "zu kompliziert". Wollen Online-Händler, dass potentielle Kunden in ihrem Shop auch wirklich kaufen und ihn nicht gleich wieder verlassen, dürfen sie ihnen auf dem Weg zur virtuellen Kasse keine Steine in den Weg legen. Doch welche Schritte durchläuft der Kunde im Checkout genau? Und welche Maßnahmen muss der Online-Händler im Hintergrund erg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: