E-Mail - von der Klickmaschine zum vollwertigen Verkaufskanal: Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie dank interaktiven Features in der E-Mail die User Experience und damit direkt die Conversion erhöht werden kann.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
2021 wird das Jahr der 1:1-Kommunikation. Denn jeder Kunde ist Gestalter*in der eigenen Customer Journey. Eine „Customer Journey“ war noch nie statisch. Der Vortrag zeigt, wohin die Reise gehen wird.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler sehen großes Potenzial in Mietservices, um neue Kundengruppen zu gewinnen. Aus ersten Testläufen ziehen sie ihre Schlüsse und verfeinern Angebote und Services für Mietmodelle. Wer mitmischen will, sollte jetzt handeln.
Die Entwöhnung von Eigentum ist weit fortgeschritten, wichtiger ist vielen vor allem jüngeren Kunden der zeitweilige Besitz von Produkten, Dienstleistungen und Inhalten - und zwar dann, wenn sie sie gerade brauchen. Die Digitalisierung von Gegenständen verändert die Einstellung der Verbraucher zum Besitz. Der Nutzwert entscheidet. Wer in ein Carsharing-Auto steigt, besitzt es für die gebuchte Zeit, kann darüber verfügen und es nutzen. Es muss nicht mehr das eigene Auto sein, das vor der Tür einstaubt. Will ich ein Garagentor abschleifen, kann ich mir das passende Gerät im Baumarkt mieten und muss es nicht mehr selber anschaffen. Die oft kritisierte Obsoleszenz von Geräten kann mich nicht mehr ärgern, wenn ich stets die neueste Version miete.
Akzeptanz bei Verbrauchern ist hoch
Auch der Handel hat erkannt, dass Konsum nicht mehr alleine durch den Verkauf von Gegenständen angekurbelt wird. Immer mehr Händler bieten eigene Mietmodelle oder kooperieren mit Startups, die Mietservices anbieten. Beispiele sind Media-Markt










Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
Marktzahlen zu diesem Artikel:
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
airbnb.de armedangels.de blablacar.de conrad.de euronics.de freuki.de gravis.de grover.com gruenderszene.de home.kpmg hornbach.de huelsta.com hvventures.com ifhkoeln.de ikea.com ingka.com kilenda.de kindoo.de lendis.io lyft.com mediamarkt.de meinespielzeugkiste.de obi.de otto.de ottonow.de pwc.de real.de renttherunway.com saturn.de splendid-research.com statista.com stay-awhile.de tchibo-share.de uber.com
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar: