Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Erfahren Sie auf welche Zielstellungen Apps im Rahmen der Customer Journey wirklich einzahlen und welche Mehrwerte einzig durch mobile Anwendungen erzielt werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog'

VoD: Wie Netflix Sehgewohnheiten verändert

  (Bild: Netflix)
Bild: Netflix
19.10.17 Wie Video-on-demand Sehgewohnheiten verändern kann, geht aus Zahlen hervor, die Netflix zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser veröffentlicht - danach praktizieren rund 8,6 Millionen der rund 110 Millionen Mitglieder weltweit eine besonders exzessive Form des 'Binge-Watchings' (eines Fernsehserien-Marathons): Sie sehen sich ganze Staffeln in weniger als einem Tag an - weil sie auf einen Schlag komplett verfügbar sind. Das ist laut Netflix eine Gewohnheit von acht Prozent der Kunden weltweit. Es ist nicht das erste Mal, dass Netflix Einfluss auf die Art nimmt, wie Video konsumiert wird. Netflix-Manager haben schon zu einem früheren Zeitpunkt einmal erwogen, die visuelle Gestaltung von Serien und Filmen künftig mehr auf kleine Mobil-Displays auszulegen. Der VoD-Dienst hat aktuell 57 Millionen Kunden außerhalb und 53 Millionen Mitglieder innerhalb der USA.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.10.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?