Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Studie: Webradio wird weiblicher und älter

10.01.2014 Die Zahl der deutschen Webradio-Hörer steigt: Von 21,5 Millionen Menschen vor einem Jahr stieg die Zahl um vier Prozent auf 22,3 Millionen. Dabei ist der Anteil an weiblichen Hörern stark angestiegen. So lag der Frauenanteil vor zwei Jahren bei 30,2 Prozent und stieg nun auf 41 Prozent an.

Bei den typischen Hörern handelt es sich meist um Erwachsene im besten werberelevanten Alter: Jeder achte Hörer ist zwischen 14 und 19 Jahren alt, den Schwerpunkt bildet jedoch der Bereich der 20- bis 39-Jährigen - in diesem Alter befinden sich vier von zehn Hörern. Jeder fünfte Hörer ist zwischen 40 und 49 Jahren alt.

Besonders stark wuchs der Anteil der über 50-Jährigen - vor einem Jahr stellte diese Altersgruppe 19 Prozent der Hörer, nun stieg ihr Anteil auf über ein Viertel (25,5 Prozent) an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: