Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social-Ad-Bereinigung: Facebook schafft die Sponsored Stories ab

10.01.2014 Das soziale Netzwerk Facebook trennt sich von seinem umstrittenen Werbeformat Sponsored Stories, kündigt es auf seiner Entwicklerseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Am 9. April soll Schluss sein mit den sozialen Ads.

Bei den Sponsored Stories werden soziale Aktivitäten und Posts von Freunden mit Werbeanzeigen vermixt, um deren Relevanz zu steigern: Checkt etwa ein Bekannter bei einem Restuarant ein, so wird dies in den seitlich platzierten Ads vermerkt - unbeliebt waren die Formate geworden, weil Facebook zunächst die sozialen Ads geschaltet hatte ohne das explizite Einverständnis der zu Werbeträgern gemachten Nutzern.

Facebook dämpft die Zahl seiner Werbeformate bereits seit längerem ein - der Grund dafür liegt nicht zuletzt in der steigenden Mobilnutzung: Auf Mobiltelefonen etwa sind die seitlich angebrachten Sponsored Stories überhaupt nicht zu sehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: