Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Adesso kauft CMS-Agentur Arithnea

02.04.2012 Der Dortmunder IT-Dienstleister Adesso zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergänzt sein Portfolio durch die mehrheitliche Übernahme der Neubiberger ECommerce- und CMS-Agentur Arithnea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch die Übernahme von 51 Prozent der Anteile an Arithnea erweitert Adesso ihr Portfolio um den Bereich der Beratung und Einführung von ECommerce-Lösungen und verstärkt damit außerdem ihre Aktivitäten bei Content-Management-Systemen.

Adesso erwirbt die Anteile von den vier Gesellschaftern, die gemeinsam mit dem IT-Dienstleister langfristig die Expansion von Arithnea in weiteren Branchen in Deutschland und im Ausland vorantreiben wollen. Als Kaufpreis wurden ein unterer einstelliger Millionenbetrag in bar sowie eine variable Komponente vereinbart, die fällig wird, wenn sich die aktuell positive Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr bestätigt.

Arithnea erwirtschaftete 2011 rund 10 Millionen Euro. IT-Dienstleister Adresso konnte einen Umsatz von 106 Millionen Euro (Vorjahr: 85,7 Millionen Euro) und ein Konzernergebnis von 3,9 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5 Millionen Euro) erzielen. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 16 Prozent auf 847.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: