Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Adesso kauft CMS-Agentur Arithnea

02.04.12 Der Dortmunder IT-Dienstleister Adesso zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergänzt sein Portfolio durch die mehrheitliche Übernahme der Neubiberger ECommerce- und CMS-Agentur Arithnea zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Durch die Übernahme von 51 Prozent der Anteile an Arithnea erweitert Adesso ihr Portfolio um den Bereich der Beratung und Einführung von ECommerce-Lösungen und verstärkt damit außerdem ihre Aktivitäten bei Content-Management-Systemen.

Adesso erwirbt die Anteile von den vier Gesellschaftern, die gemeinsam mit dem IT-Dienstleister langfristig die Expansion von Arithnea in weiteren Branchen in Deutschland und im Ausland vorantreiben wollen. Als Kaufpreis wurden ein unterer einstelliger Millionenbetrag in bar sowie eine variable Komponente vereinbart, die fällig wird, wenn sich die aktuell positive Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr bestätigt.

Arithnea erwirtschaftete 2011 rund 10 Millionen Euro. IT-Dienstleister Adresso konnte einen Umsatz von 106 Millionen Euro (Vorjahr: 85,7 Millionen Euro) und ein Konzernergebnis von 3,9 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5 Millionen Euro) erzielen. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 16 Prozent auf 847.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.04.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?