Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Infografik: Wie shoppen und bewerten verschiedene Generationen

22.06.12 Wie shoppen und bewerten verschiedene Generationen von Online-Kunden? Diese Frage beantwortet Bazaarvoice zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in seinem aktuellen Conversation Index. Eine dazu gehörige Infografik zeigt, welchen Anteil die Generationen "BabyBommer", "Generation X" oder die sogenannten Millenials an der Bevölkerung haben und wie sich etwa ihr Bewertungsverhalten unterscheidet. Für die Grafik und den Index wurden über 12 Millionen Online-Bewertungen herangezogen.

So geben die in den 40ern und 50ern geborenen Baby Boomer Produkten drei Prozent mehr Fünf-Sterne-Bewertungen. Als größte Altersgruppe kommunizieren die Boomers zudem 45 Prozent aller Online-Produktbewertungen. Dies entspricht exakt ihrem Anteil in der Gesamtbevölkerung.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Bewertungsverhalten in Online-Shops nach verschiedenen Generationen in verschiedenen Ländern
(chart: Bazaar Voice)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.06.12:
Premium-Inhalt Venice: Wieso SEO neue Tools und Geschäftsmodelle braucht (22.06.12)
Premium-Inhalt Lokal ist nur ein Hebel, das Ziel ein anderes (22.06.12)
Onlinemarketing ist für die meisten Unternehmen nur ein Randthema (22.06.12)
Premium-Inhalt Markt-Watch: Web-Offline-Fusion (22.06.12)
Jetzt eintragen: Die größten Onlineshops Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (22.06.12)
Gericht schränkt Rechte von Onlineshops bei Reklamationen ein (22.06.12)
Infografik: Wie shoppen und bewerten verschiedene Generationen (22.06.12)
Studie: Geschäftsklima des interaktiven Handels auf Rekordniveau (22.06.12)
Studie: Nur jedes dritte Telco hat mobil-optimiertes Kundenportal (22.06.12)
Apple gibt den Anti-Big-Brother: Patent für virtuelle Tracking-Tarnkappe (22.06.12)
Facebook führt Korrekturfunktion ein (22.06.12)
In welchen Märkten die Nachfrage nach digitalem Fernsehen bis 2016 steigt (22.06.12)
Tablet-Nutzer lesen lieber online als per App (22.06.12)
Studie enthüllt die drei größten Probleme bei der Anwendungsentwicklung (22.06.12)
Mobile Device Management soll zu Schlüsselkomponente der Unternehmens-IT werden (22.06.12)
Wirecard integriert seine Zahlungsplattform in E-Commerce-Lösung von Hybris (22.06.12)
IBM biete neue Business Analytics Software zur Entscheidungsfindung (22.06.12)
Publicitas launcht Sell Side Plattform Initiative für Premium Publisher (22.06.12)
Infografik: Vom Niedergang der deutschen sozialen Netzwerke (22.06.12)
Realtime-Service: Karstadt erweitert seine Multichannel-Strategie (22.06.12)
BVDW will in Berlin stärker mitreden (22.06.12)
Bild.de besetzt redaktionelle Leitung für Social Media und Community neu (22.06.12)
Zamcom Kommunikation eröffnet Standort in München (22.06.12)
Sieben Fragen an Bernhard Schmid, XAnge Private Equity (22.06.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?