Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Susan Rönisch

Unterschiedliches Branchenwachstum

24.07.2019 - Während ersten Branchen im Onlinehandel eine Sättigung naht, nimmt der E-Commerce in anderen Warengruppen jetzt erst Fahrt auf.
Einige der betrachteten Handelssegmente werden auf absehbare Zeit an ihre Sättigungsgrenzen stoßen. Etablierte Händler in diesen Bereichen haben in Zukunft daher nur noch zwei Wachstumschancen: Kunden binden oder Kunden von der Konkurrenz abwerben. Auf der anderen Seite müssen sie sich der Konsolidierung beziehungsweise Konzentration entgegenstellen, denn die wird schneller voranschreiten.

In anderen Branchen dagegen ist noch Platz zu wachsen und Neukunden zu gewinnen. Etwa in den Segmenten Lebensmittel, Möbel und Schmuck. Stark wachsen auch Drogeriewaren, Kosmetik, Baumarktartikel und Garten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: