Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Onlinewerbung: Szenarien für ein Leben mit Adblocking und Budgetschwund
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- Ein Viertel der Deutschen surft bereits mit Adblocker und bekommt Display-Werbung nicht mehr zu Gesicht (iBusiness berichtete ). Weltweit werden rund 20 Milliarden Euro in Ad Impressions dieses Jahr einfach weggeblockt (iBusiness berichtete ).
- Rechnerisch betrachtet kommen nur elf Prozent der Ad Impressions überhaupt beim Nutzer an - der Rest geht unterwegs drauf wegen technischer Fehler, Fraud, besagten Adblockern und weiteren Unsichtbarkeitsproblemen. Diese unsichtbaren Ads bescheren Advertisern dieses Jahr ein 1,5-Milliarden-Euro-Problem , wie iBusiness errechnet hat.
- In der Folge bröckelt langsam das Vertrauen der Advertiser in das Medium: So werden ITK-Unternehmen die Ausgaben für klassische Onlinewerbung unter dem Strich kürzen - als einzigen Marketing-Posten (wie detailliert in der Analyse Sinnkrise der Onlinewerbung ). Und eine iBusiness-Umfrage ergab: Unter den deutschen Shops investiert die Hälfte überhaupt nicht in Display. Künftig will zwar jeder fünfte Shop mehr Geld für Banner ausgeben - allerdings ist das der geringste Wachstumswert einer Marketing-Disziplin von allen.
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Jetzt Mitglied werdenWas jedoch bald verschwinden wird, ist das Banner als (einziger) Revenue Stream, die durch Banner werbefinanzierte Content-Seite. Publisher, allen voran Nachrichten- und Zeitungsseiten, müssen sich die Frage stellen, was geschieht, wenn ihnen d
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