Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studierende entwickeln Web-Oberfläche für Behinderten-Werkstatt

12.09.2012 Studierende der Hochschule Rhein-Waal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickeln einen Präsentations-Prototypen einer Web-Oberfläche für eine Behinderten Werkstatt der Stiftung Bethel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Bielefeld. Der Prototyp ist jetzt vorgestellt worden.

Im Sommersemester 2012 haben sechs Studierende des Studiengangs Information and Communication Design eine webbasierte Benutzeroberfläche entwickelt, mit der die Holzwerkstatt von Prowerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Bielefeld neue Produkte im Internet anbieten kann. Das Projekt ist eine Kooperation der Hochschule Rhein-Waal mit der Düsseldorfer IGL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (In der Gemeinde Leben) und der Stiftung Bethel aus Bielefeld. Die Werkstätten, in denen Menschen mit Behinderung beschäftigt sind, können mit der entwickelten webbasierten Lösung ihre handwerklichen Dienstleistungen im Internet bereitstellen und damit völlig neue Kundenkreise erschließen.

Bei der Gestaltung der Oberfläche war es besonders wichtig, einen virtuellen Ort zu schaffen, der schon über die digitale Bedienoberfläche Freundlichkeit und Attraktivität kommuniziert. Bestellvorgänge können unkompliziert und intuitiv über eine Benutzeroberfläche vorgenommen werden, die auf gängigen Computern sowie auf mobilen Endgeräten nutzbar ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: