Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Postbank siegt im deutschen Bankenvergleich

von sb

18.03.2011 In der aktuellen Bankenstudie Benchmarking German Banks` Sales Sites, 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Forrester Research, Inc. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte sich die Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den ersten Platz sichern. Besonders gefallen hat den Testern das Motivationstool der Postbank, welches dem Kunden spielerisch vermittelt, wie viel Gebühren er mit dem Postbank Girokonto sparen könnte.

Bei der Auswahl des Girokontos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstütze die Postbank nach Ansicht der Studien-Tester, ihre Kunden auf der eigenen Webseite mit gut strukturierten und relevanten Produktinformationen. Auch beim Online-Produktabschluss zeigt sich die Postbank laut der Studie führend: Der Online-Auftrag ist benutzerfreundlich und der Kunde wird am Ende des Prozesses ausführlich über die nächsten Schritte informiert.

Der Marktforscher Forrester Research bewertete für die Studie acht großen Kreditinstitute. Die Analysten untersuchten, wie gut die Webseiten der Banken ihre Kunden mit Informationen bezüglich eines Grirokontos und dessen Eröffnung via Internet versorgten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: