Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Video abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Cyberwar um Wahlen: Google fängt 20.000 Mails ab
23.10.2020 Nachdem Hacker an tausende von Wählerregistrierungen gelangt sind, haben die Cyberterroristen diese Daten benutzt, um massiv Wähler in den USA einzuschüchtern. Das Medium ihrer Wahl ist die E-Mail.
Nach Recherchen von CNN
hat Google rund 25.000 E-Mails mit Drohungen an Wähler identifiziert. 90 Prozent davon wurden gestoppt, rund zweieinhalb Tausend gingen also durch. Auch Microsoft soll als Provider für die Attacke missbraucht worden sein. In den Mails, die nach US-Geheimdienstinformationen aus Iran und Russland stammen, werden registrierte Wähler mit Gewalt bedroht, wenn sie gegen Donald Trump
stimmen, so zeigt es ein Screenshot
des Journalisten Donie O-Sullivan
. Der gefälschte Absender der Nachrichten ist bezeichnenderweise die US-Neonazi-Vereinigung Proud Boys, die im zurückliegenden TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten unrühmliche Bekanntheit erlangte, als der US-Präsident sie zur Alarm-Bereitschaft für den Wahltag aufforderte.






(Autor: Sebastian Halm )
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar: