Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Indernet
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 11.02.2013
Zu: Indernet
Off-Shoring vs. Near-Shoring
Meiner Meinung nach entsprechen indische Software und IT Dienstleistungen mit der Zeit immer mehr den lokalen Qualitäts-Ansprüchen. In punkto Preis, Qualität und Termintreue bieten die Near-Shorer aber ein mindestens gleichwertiges wenn nicht besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Das könnte bedeuten, dass dieser Markt (zumindest in Europa) zukünftig immer schwieriger für die Inder wird...Sehen Sie das auch so?
Made in India - Relevanz indischer Unternehmen für den deutschen/europäischen Markt
Ihre teils beeindruckenden Beispiele der indischen Internet Unternehmen (die auch ich teils nicht kannte), haben m.E. derzeit eher (noch?) wenig Relevanz für den deutschen/ europäischen Markt. Zumindest erscheint es auf den ersten Blick so. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Inder den großen Auftritt am deutschen Markt unter eigener Flagge eher scheuen. Grund ist der große Respekt vor den wahrgenommenen hohen Qualitätsansprüchen der Deutschen. Daher bleiben die Inder derzeit lieber noch im Hintergrund. Welche indischen Unternehmen sehen Sie hier, die sich Markt und Wettbewerb in Deutschland stellen werden?
Bin gespannt auf Ihre Meinung!
Namaste und viele Grüße
Anil Kumar Biswal
Gechäftsführer
Interlace Marketing GmbH
Am: 11.02.2013
Zu: Indernet
Off-Shoring vs. Near-Shoring
Meiner Meinung nach entsprechen indische Software und IT Dienstleistungen mit der Zeit immer mehr den lokalen Qualitäts-Ansprüchen. In punkto Preis, Qualität und Termintreue bieten die Near-Shorer aber ein mindestens gleichwertiges wenn nicht besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Das könnte bedeuten, dass dieser Markt (zumindest in Europa) zukünftig immer schwieriger für die Inder wird...Sehen Sie das auch so?
Made in India - Relevanz indischer Unternehmen für den deutschen/europäischen Markt
Ihre teils beeindruckenden Beispiele der indischen Internet Unternehmen (die auch ich teils nicht kannte), haben m.E. derzeit eher (noch?) wenig Relevanz für den deutschen/ europäischen Markt. Zumindest erscheint es auf den ersten Blick so. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Inder den großen Auftritt am deutschen Markt unter eigener Flagge eher scheuen. Grund ist der große Respekt vor den wahrgenommenen hohen Qualitätsansprüchen der Deutschen. Daher bleiben die Inder derzeit lieber noch im Hintergrund. Welche indischen Unternehmen sehen Sie hier, die sich Markt und Wettbewerb in Deutschland stellen werden?
Bin gespannt auf Ihre Meinung!
Namaste und viele Grüße
Anil Kumar Biswal
Gechäftsführer
Interlace Marketing GmbH
Zu: Indernet
Da dies für den indischen Markt langfristig nicht zutrifft (Indien sourct ja selbst inzwischen nach Afrika und Fernost aus), müssen höher integrierte Leistungen her. Tools und Services, die global das Outsourcing erleichtern, verwalten, organisieren, sind ein richtiger Schritt in diese Richtung.
Konkurrenz droht Indien als Outsourcing-Standort von den Ländern, in die es selbst outsourct: Ostafrika (nähere Zeitzone an Europa, zB), sowie Indonesien, Vietnam und andere Länder Fernosts (Preis).
Zu: Indernet
Da dies für den indischen Markt langfristig nicht zutrifft (Indien sourct ja selbst inzwischen nach Afrika und Fernost aus), müssen höher integrierte Leistungen her. Tools und Services, die global das Outsourcing erleichtern, verwalten, organisieren, sind ein richtiger Schritt in diese Richtung.
Konkurrenz droht Indien als Outsourcing-Standort von den Ländern, in die es selbst outsourct: Ostafrika (nähere Zeitzone an Europa, zB), sowie Indonesien, Vietnam und andere Länder Fernosts (Preis). Die aktuelle Entwicklung (http://ovum.com/2012/09/11/nasscom-rallies-to-rebrand-bpo-just-call-me-bpm/) zeigt das.