Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Europäische Corona-Warn-Apps sollen Daten austauschen

17.06.2020 In Zukunft soll ein Datenaustausch zwischen den europäischen Corona-Warn-Apps möglich sein, sofern sie auf eine dezentrale Datenspeicherung setzen.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Die verschiedenen Corona-Warn-Apps der EU-Staaten sollen künftig Informationen untereinander austauschen können und so die Kontaktverfolgung von Infizierten über Ländergrenzen hinweg möglich machen. Das berichtet unter anderem der IT-Branchendienst Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Es beteiligen sich alle Länder, deren Apps auf eine dezentrale Speicherung der Daten setzen. Die französische und die ungarische App sind daher nicht dabei. Sie übertragen die gesammelten Daten zentral auf einen Server. Sobald die sechs Apps, die derzeit in Betrieb sind, aktualisiert sind, können sie unverzüglich miteinander kommunizieren.

Deutschlands offizielle Corona-Warn-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde gestern bereitgestellt. Sie ist im Appstore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und bei Google Play zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kostenlos herunterladbar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: