Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Peggy_Marco/Pixabay)
Bild: Peggy_Marco/Pixabay

Erfahrungen: Marketing-Dienstleister in der Corona-Krise

27.05.2020 - Von verschobenen Kampagnen und auf Eis gelegten Budgets bis hin zu Schnellschüssen und maximaler Flexibilität: Im digitalen Marketing sind die Dienstleister und Agenturen seit Beginn der Corona-Krise Höchstbelastungen ausgesetzt. Doch die Krise hat auch ihr Gutes. Aktuelle Insights aus acht Marketing-Gewerken:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Folgen der Corona-Krise sind noch nicht in aller Konsequenz abzusehen. Es zeigen sich aber deutlich Schwachstellen und Chancen im Online-Business.
In einer Erhebung der Kommunikationsagentur Schoesslers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness ziehen Digitalexperten nach gut zwei Monaten Corona-Stresstest eine Zwischenbilanz, wie sich die Krise auf einzelne digitale Disziplinen auswirkt.

1. Video-Werber: Werbung-on-Demand und mehr Kreativität

Der Medienkonsum ist aktuell noch stärker im Shift von linearem zu On-Demand-Verhalten, hat Philipp Dommers, Geschäftsführer von Welect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dienstleister für Videowerbung, beobachtet. Menschen lernen Selbstbestimmung als neue Normalität zu schätzen und haben längst die Programmplanung nicht nur auf dem heimischen Sofa übernommen. Das unter a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: