Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Nach Datenklau-Eklat: Apple macht den Datenschützer
16.02.2012 Iphone-Hersteller Apple will künftig unterbinden, dass Apps unerlaubt die Adressbücher der Nutzer auslesen. Künftig soll das nicht mehr ohne deren explizite Einwilligung funktionieren, berichtet der Branchendienst All Things Digital .
Zuletzt war vor allem die soziale App Path als Kontaktdatenvampir ins Kreuzfeuer geraten, weil es Nutzerkontakte ausgelesen, übertragen und gespeichert hatte. Doch auch andere Apps sollen großzügig in die privaten Nutzerdaten gegriffen haben.
