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Mittelständler gehen bei jedem vierten Kunden nicht ans Telefon
23.05.2024 Rund sechs Prozent aller Unternehmen reagieren mindestens sieben Tage nicht auf Kundenanfragen - gleich über welchen Kontaktweg diese zustande kommt. Die gute Nachricht: 94 Prozent aller Anfragen werden vom Mittelstand innerhalb einer Woche beantwortet.
Diese Ergebnisse stammen aus einer aktuellen Umfrage
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Erreichbarkeit vieler Mittelständler lässt zu wünschen übrig
Die Erreichbarkeit der untersuchten Mittelständler befindet sich allgemein auf einem guten Niveau - 94 Prozent aller getätigten Anfragen wurden innerhalb einer Woche beantwortet.Allerdings zeigt die Verarbeitung der Kontaktaufnahmen noch erhebliche Defizite auf: Etwa 6 Prozent der untersuchten Mittelständler antworteten binnen 7 Tagen nicht auf Kundenanfragen. Fast jede vierte (23 Prozent) Kundenanfrage per Telefon wurde im gleichen Zeitrahmen nicht angenommen.
Und: Der Leadgenerierungs-Kanal Kontaktformular wird in allen untersuchten Branchen noch zu wenig genutzt.
- Spitzenreiter ist die IT: Hier reagierten 76 Prozent auf Kontaktformular-Anfragen.
- 60 Prozent der Unternehmen aus dem Maschinenbau gingen aktiv den Leads aus ihren Kontaktformularen nach.
- 44 Prozent der betrachteten Firmen in der Automobil-Branche antworten auf diese Leads.
- Schusslicht Bau: Nur 15 Prozent der untersuchten Unternehmen antworten auf Leads über Kontaktformulare.
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