Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Der Panda ist zurück: SEOs spüren erste Folgen des Algorithmus-Updates

09.11.12 Der Panda ist wieder da: Anfang der Woche hat Google ein Update seines Algorithmus unternommen, das unter dem Google-Namen Panda21 firmiert. Bei der Panda-Update-Reihe geht es in erster Linie darum, Seiten abzustrafen, die Daten aggregieren ohne eigenen Content zu liefern.

Laut SEO-Blog Submitinme zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sind 1,1 Prozent englischsprachiger und nur 0,4 der Suchanfragen weltweit betroffen.

Die Panda-Updates kennen daher sowohl Verlierer als auch Gewinner.
  • Preissuchmaschinen und Preisvergleichsdienste
  • Artikelverzeichnisse
  • Content-Aggregatoren und Content-Farmen
  • Personensuchmaschinen
  • Meta-Job-Börsen
Auf der anderen Seite stehen die Gewinner:
  • Medienseiten
  • Nachrichtenportale

Strategisch betrachtet ist auch das aktuelle Panda-Update ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Suche Relation Browser

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.11.12:
Premium-Inhalt Management-Märchenwald Internet (10): Realität ist doof (09.11.12)
Premium-Inhalt Die Welt ist nicht böse, nicht gemein, aber ungerecht (09.11.12)
Der Panda ist zurück: SEOs spüren erste Folgen des Algorithmus-Updates (09.11.12)
SEA-Novum: Bilder in Adsense-Anzeigen gesichtet (09.11.12)
Telekom-Film: Ein Stück Branded-Entertainment lässt die TV-Zukunft erahnen (09.11.12)
Groupon ist jetzt selbst ein Schnäppchen (09.11.12)
Wie sich Couponing in den vergangenen 125 Jahren entwickelt hat (09.11.12)
E-Procurement: Mercateo präsentiert Echtzeit-Preisgestaltung (09.11.12)
Mobile Payment: Bei zehn Euro liegt die Schmerzgrenze (09.11.12)
Foxconn kommt mit der Iphone-5-Produktion nicht nach (09.11.12)
Die Hälfte der US-Webnutzer hört Internetradio (09.11.12)
Vermarkter OMS mit neuem Mobil-Advertising-Format (09.11.12)
Cornelsen erweitert Anteil digitaler Schulbücher in 30 Fächern (09.11.12)
PhotoZoom 5 Pro von Franzis erlaubt verlustfreie Bildskalierung (09.11.12)
Sumup veröffentlicht API seines bargeldlosen Bezahlsystems (09.11.12)
Urteil beseitigt Impressums-Abmahnfalle (09.11.12)
Tomorrow Focus wächst um 22 Prozent (09.11.12)
Adspert: Autmatisches Tool erschließt den russsichen SEM-Markt (09.11.12)
Tomorrow Focus Technologies will mehr User Experience verkaufen (09.11.12)
Namics importiert Schweizer Know-How für deutsches E-Business (09.11.12)
Geschäftsführerwechsel bei Performance Advertising (09.11.12)
United Internet Dialog will mehr Empfehlungsmarketing anbieten (09.11.12)
Apprupt erweitert Vertrieb und Business Development (09.11.12)
Games Performance: Trafficcaptain steigt in den zentraleuropäischen Markt ein (09.11.12)
Trademob App-Marketing: 15 Millionen US-Dollar Finanzspritze für Expansionspläne (09.11.12)
Silicon Valley Award: Chemnitzer Technologieentwickler Printechnologics gewinnt Mobile-Preis (09.11.12)
Laureus Medien Preis: Online-Auszeichnung für Netzathleten.de (09.11.12)
Sieben Fragen an Karin Scherer, RZB-Leuchten (09.11.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?