Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Modebranche verschläft Social Media

04.07.2012 Neue Trends der Kommunikation sowie die Nutzung von Social Media, gehen offenbar an der Modebranche weitgehend vorbei. Ihr Marketing verläuft in alter Tradition über großformatige Anzeigen und Markenlogo. So das Ergebnis einer Studie des Marktforschers YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Nutzung sozialer Medien wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , über die Welt Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Demnach nutzen zwar zwei Drittel der 1000 Befragten aus der Branche soziale Netzwerke, aber nur 16 Prozent beziehen Trendinformationen über Facebook & Co.

Das Problem: Modefirmen bieten den Kunden in sozialen Netzewerken nicht das, was diese suchen. Statt direktes Eingehen auf Fragen halten die Modeunternehmen eher Distanz zu den Kunden.

Die Modebranche setzt indes auf Blogs, die jedoch an den Bedürfnissen der Nutzer vorbeigehen, denn nur 14 Prozent der Befragten vertrauen ihnen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: