App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Die Corona-Krise hat die maroden Geschäftsmodelle der Verlagsbranche brutal offengelegt. (Bild: Engin_Akyurt / Pixabay)
Bild: Engin_Akyurt / Pixabay
Die Corona-Krise hat die maroden Geschäftsmodelle der Verlagsbranche brutal offengelegt.

Corona, Verlage und die EBooks: So verändert sich die Lese-Zukunft

27.04.2020 - Corona zeigt mit Wochen geschlossener Buchhandlungen brutal alle Schwächen der Verlagsbranche auf, Versäumnisse rächen sich. Die Hoffnung ist, dass nun EBooks ihren Durchbruch erleben. iBusiness hat dazu exklusive Zahlen analysiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Corona-Krise wird die Buchbranche hart treffen - wer ein eigenes Endkundengeschäft mit eigenen Reichweiten besitzt, hat die besten Karten, auch über die Pandemie hinaus.
Es gibt keine Versicherung gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie: Sie trifft durchaus auch Branchen mit starken Geschäftsmodellen; ebenso schwächt sie stark digital geprägte Unternehmen oder solche, die ihren digitalen Transformationsprozess erfolgreich vorangetrieben haben. Aber: Wenn das Geschäftsmodell von vornherein schwach gewesen und das digitale Standbein bestenfalls wacklig ist - dann schlägt sie wirklich gnadenlos zu. Das zeigt sich aktuell an der Verlagsbranche und dem angehängten Buchhandel: "Die Krise bringt die Schwächen von Menschen und Geschäftsmodellen hervor, im stationären Handel wie im Verlag", sagt Verlagsexperte Ehrhardt Heinold , Ges

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: