Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Mark)
Bild: SXC.hu/Mark

Die künftigen Strategien für Markenartikler im E-Commerce

06.10.2009 - Markenartikler interessieren sich zunehmend dafür, Saisonware und Restposten über spezielle Online-Outlets zu verkaufen. Dafür stehen den Herstellern inzwischen verschiedene Vertriebswege zur Verfügung: geschlossene Shopping-Clubs, offene Online-Outlets oder eigene Markenshops. Richtig vielversprechend sind zur Zeit aber vor allem zwei Outlet-Strategien im E-Commerce.
von sr
Um sieben Uhr morgens erreicht das Onlineshopping-Fieber in der Regel seinen Höhepunkt. Startet die Berliner Einkaufs-Community Brands4Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser doch genau zu diesem Zeitpunkt täglich ihre Verkaufsaktionen. Bis zu zwei Millionen Schnäppchenjäger warten dann gebannt zuhause vor ihrem Bildschirm. In der Hoffnung, vielleicht heute das begehrte Gucci-Kleidchen abzugreifen.

Brands4Friends ist ein Absatzkanal, den Markenartikler zunehmend für den Abverkauf von Restposten im Internet nutzen. Der Verkauf von Saisonware über geschlossene Shopping-Clubs ist aber nur eine Variante unter drei möglichen ECom

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: