Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
80% loyalere Kunden und 53% mehr Umsatz dank Messenger Kundenservice: Erfahren Sie in dem Vortrag, welche Relevanz und welches Potenzial Messenger im heutigen Kundenservice haben.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Das für Onlineshop-Betreiber zu bewältigende Datenvolumen kennt nur eine Richtung: nach oben. Erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um auch in Zukunft den Überblick zu behalten und wie Sie ihr Produktdatenmanagement langfristig erfolgreich gestalten.
Zum Programm des Webinars

Report: Personalisierung ist wichtiger CX-Trend

09.05.2019 Zwar hat eine Mehrheit der Unternehmen ihr Budget für Personalisierungsmaßnahmen aufgestockt, doch überschätzen die meisten immer noch ihre Fähigkeiten.

 (Bild: Adtelligence / Screenshot: iBusiness)
Bild: Adtelligence / Screenshot: iBusiness
83 Prozent der Marketingverantwortlichen und Führungskräfte auf C-Ebene haben ihre Investitionen in Personalisierungsmaßnahmen für 2019 erhöht. 32 Prozent geben sogar an, 2019 das Budget deutlich erhöht zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des SoDA-Netzwerkes, einem Zusammenschluss von "Führungskräften digitaler Agenturen, kreative Visionäre und Technologieinnovatoren".

Die Unternehmen wollen mit Personalisierung vor allem das Engagement und die Loyalität ihrer Kunden verbessern. Während Marketingverantwortliche und Führungskräfte auf C-Ebene die Bedeutung der Personalisierung deutlich erkennen, scheint die Mehrheit ihre aktuellen Möglichkeiten zu überschätzen. Wenn es um die Personalisierung digitaler Erfahrungen geht, bewerten 67 Prozent der weltweit führenden Unternehmen ihre Unternehmen als "Master" oder "Experten" mit umfassenden und fortschrittlichen Personalisierungsfähigkeiten.

Dabei bewerten sich die Unternehmen zwar in Bezug auf die organisatorische Reife als sehr hoch, doch weniger als 40 Prozent nutzen derzeit selbst die einfachsten Targeting-Kriterien für die Personalisierung, heißt es in dem Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den Sitecore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben hat.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.05.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?