Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Report: Personalisierung ist wichtiger CX-Trend

09.05.2019 Zwar hat eine Mehrheit der Unternehmen ihr Budget für Personalisierungsmaßnahmen aufgestockt, doch überschätzen die meisten immer noch ihre Fähigkeiten.

 (Bild: Adtelligence / Screenshot: iBusiness)
Bild: Adtelligence / Screenshot: iBusiness
83 Prozent der Marketingverantwortlichen und Führungskräfte auf C-Ebene haben ihre Investitionen in Personalisierungsmaßnahmen für 2019 erhöht. 32 Prozent geben sogar an, 2019 das Budget deutlich erhöht zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des SoDA-Netzwerkes, einem Zusammenschluss von "Führungskräften digitaler Agenturen, kreative Visionäre und Technologieinnovatoren".

Die Unternehmen wollen mit Personalisierung vor allem das Engagement und die Loyalität ihrer Kunden verbessern. Während Marketingverantwortliche und Führungskräfte auf C-Ebene die Bedeutung der Personalisierung deutlich erkennen, scheint die Mehrheit ihre aktuellen Möglichkeiten zu überschätzen. Wenn es um die Personalisierung digitaler Erfahrungen geht, bewerten 67 Prozent der weltweit führenden Unternehmen ihre Unternehmen als "Master" oder "Experten" mit umfassenden und fortschrittlichen Personalisierungsfähigkeiten.

Dabei bewerten sich die Unternehmen zwar in Bezug auf die organisatorische Reife als sehr hoch, doch weniger als 40 Prozent nutzen derzeit selbst die einfachsten Targeting-Kriterien für die Personalisierung, heißt es in dem Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den Sitecore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: